Zur Person

Wer verbirgt sich hinter dem "C"  vor Countless Cocktails? - Gestatten Sie, dass ich mich kurz vorstelle:

Ich heiße Claudia Gerster und wurde 1984 in Mainz geboren.
Sehr früh entdeckte ich meine Liebe zur Gastronomie und dem guten Service am Kunden. Daher entschied ich mich zu einer Ausbildung im Restaurantfach, welche ich im Jahr 2004 als Restaurantfachfrau abgeschlossen habe.
Nach einigen Berufserfahrungen in verschiedenen Gastronomie Betrieben spezialisierte ich mich auf klassische Cocktailbars.

Daraufhin bildete ich mich über die Jahre weiter:

2005    Restaurantleiterin im Heiliggeist / Mainz (bis 2007)

2007    IHK Ausbilderin

2009    Weiterbildung zum Bartender Professional

2009    Barchefin in der Switch – Cocktailbar / Hattersheim

2010    IHK Abschluss zur Barmixerin

2014    IHK Abschluss zur Barmeisterin

2015    Inhaberin Switch Die Cocktail Bar Hattersheim am Main

 

Damit bin ich eine der ganz wenigen Frauen, die in diesem Beruf erfolgreich sind. Erfolg setzt Leidenschaft und bedingungsloses Engagement voraus. Es ist mir wichtig, dass meine Gäste sich wohlfühlen und meinen Kreationen und Empfehlungen vertrauen. Daher verwende ich für meine Cocktails nur ausgesucht hochwertige Spirituosen und Säfte.  Aber es sind nicht nur die Zutaten, welche einen Cocktail zu einem Spitzencocktail werden lassen, sondern in ganz besonderem Maße das Verhältnis und die Abstimmung der verwendeten Zutaten. Nicht zuletzt ist auch die Präsentation eines Cocktails eine Leidenschaft für sich, mit dem wir unseren Kunden unsere ganze Freude und Wertschätzung zeigen können.

Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Claudia Gerster
IHK Barmeisterin
Am Kirchgarten 11

65795 Hattersheim am Main

Mobil: +49 (170) 529 4636

claudia@c-c-cocktails.de